Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Rat & Hilfe

Seite durchsuchen

 1060011

Am Freitag, den 14. Juli 2017, fand unser diesjähriges Schulfest statt, auf dem neben Präsentationen der Ergebnisse der Projekttage auch unsere langjährigen Elternbeiratsvorsitzenden verabschiedet wurden.

Nach der Eröffnung durch Schulleiterin Andrea Funke-Fuchs, die Schülersprecher und Verbindungslehrer, sorgten Tanzaufführungen und ein Schlagzeugfeuerwerk für gute Stimmung an und um die Bühne, während in der Sporthalle das Team der Lehrer - trotz aufopfernder Unterstützung durch das Publikum - den zahlreichen Offensiven des Schüler-Teams im Basketball nicht ganz standhalten konnte.

 

An zahlreichen Ständen wurden Resultate der Projekttage ausgestellt bzw. angeboten, für das leibliche Wohl gesorgt und in unterschiedlichen Räumen Filme und weitere künstlerische Ergebnisse präsentiert. Um 17 Uhr wurden schließlich die Elternbeiratsvorsitzenden Herr Jonischkeit und Frau Haueisen verabschiedet, die sich über sieben Jahre unter großem Einsatz für Schüler, Eltern und insbesondere eine gute Gemeinschaft am Königin-Charlotte-Gymnasium eingesetzt und dabei zahlreiche nachhaltige Verbesserungen für die Schule erreicht haben.

Ein wesentliches Ergebnis dieser Unterstützung konnte bei der Besichtigung der neuen Physikräume am Schulfest auch gleich besichtigt werden.

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Newsletter