Seite durchsuchen

8 Kopie

„Jetzt sind wir endlich vollständig. Denn was ist ein Gymnasium ohne seine 5. Klassen?“ Mit großer Freude begrüßte unsere Schulleiterin Andrea Funke-Fuchs am 12. September 2017 stellvertretend für die gesamte Schulgemeinschaft die neuen Fünftklässler des KCG. Unterstützt wurde sie dabei vom Unterstufenchor unter Leitung von Herrn Seeliger, den Elternvertretern Frau Haueisen und Herrn Jonischkeit und natürlich vielen Lehrern und Schülern der Schule.

Nach einer gemeinsamen Einstimmung ging es für den sichtbar aufgeregten Schulnachwuchs gemeinsam mit den Klassenlehrerteams in die neuen Klassenzimmer, wo ein gemeinsames Kennenlernen der Klassengemeinschaft und Abläufe der ersten Tage am KCG auf dem Programm stand. Für die Eltern stand parallel neben Kaffee und Kuchen auch ein reichhaltiges Informationsangebot rund um das KCG bereit.

2 Kopie

So war dieser erste Schultag in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer: Beginn am Nachmittag, Schultüten mit Süßigkeiten fürs Klassenzimmer, Kaffee und Kuchen für die Eltern und nach zwei Stunden war die Schulpflicht schon erfüllt. In den kommenden Tagen werden unsere Kleinsten dann behutsam an die neuen Herausforderungen herangeführt und wir wünschen ihnen allen viel Erfolg und eine schöne Schulzeit am KCG.

4 Kopie

5 Kopie

3 Kopie

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Partnerschulen

campus life