algebra 1238600 1280

Auch im Schuljahr 2017/2018 haben wieder viele unserer Schülerinnen und Schüler an Mathematik-Wettbewerben erfolgreich teilgenommen.

Aus den Klassen 5 bis 8 konnten wir den Organisatoren in Berlin rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Wettbewerb "Känguru der Mathematik" melden. Dabei konnten in allen Klassenstufen einige von ihnen Preise in diesem Eilnzelwettbewerb gewinnen. Sie konnten sich bei der Preisübergabe über Spiele, T-Shirts, Buchpreise und natürlich ihre Urkunden freuen. Wir gratulieren ganz herzlich zu den tollen Leistungen.

Von den Klassen 9 und 10 erreichten unsere Teilnehmerklassen in diesem Mannschaftswettbewerb wieder gute Punktzahlen. Auch hier freuen wir uns über die guten gezeigten Leistungen!

Aus der Oberstufe nahmen dieses Jahr sieben Schülerinnen und Schüler am Tag der Mathematik an der Universität Tübingen teil. Hier wurde der 7. Platz im Teamwettbewerb zwischen rund 90 Schulen vom vergangenen Jahr wiederholt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!