Schulgemeinschaft
Am letzten Schultag wurden nach einem Gottesdienst in einer gemeinsamen Veranstaltung in der Aula des KCG besondere Leistungen und besonderes Engagement gewürdigt.

Ganze 70 Schülerinnen und Schüler wurden dabei von Schulleiterin Andrea Funke-Fuchs mit einem Preis oder einer Belobigung ausgezeichnet und unterstrichen damit die hohe Leistungsfähigkeit und -bereitschaft am KCG. Die zahlreichen Sozialpreise für das umfassende Engagement z.B. in der SMV, dem Schulsanitätsdienst, der Technik-AG, als 5er-Paten, Mediencoaches und natürlich auch für die Vorbereitung von Schule als Staat zeugten von der Übernahme von Verantwortung für die Schulgemeinschaft. Neben der Preisverleihung für die Sieger des Sporttages wurde von der SMV das kreative neue Design der Schulpullover präsentiert, die ab dem Schuljahr 2019/20 erworben werden können.
Vor der Zeugnisverleihung trafen sich Schüler und Lehrer noch für ein gemeinsames Gruppenfoto auf dem Schulhof des KCG und verabschiedeten sich anschließend in die wohlverdienten Ferien. Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft eine schöne und erholsame Zeit.