GerdaTaro

Liebe Schulgemeinschaft,

in diesen schwerwiegenden und unsicheren Zeiten wollen wir einen schon lange angedachten Fotowettbewerb ins Leben rufen.

Unsere Schirmherrin ist dabei die berühmte Fotografin Gerda Taro (1910-1937), die Schülerin am KCG war und der ein Platz am Olgaeck gewidmet ist. Sobald es wieder möglich ist, wollen wir euch ihre spannende Lebensgeschichte und ihr beeindruckendes Lebenswerk näherbringen.

Lockdown, Quarantäne, Homeschooling und Corona-Ferien, das sind die Dinge, die uns im Moment sehr beschäftigen und vereinnahmen. Wir sehen darin aber auch die Möglichkeit über sich und die Welt nachzudenken, wie es ja auch viele intelligente Menschen zurzeit machen und von Chancen und Gefahren sprechen und schreiben. Eine Möglichkeit wäre, das, was uns ganz persönlich umtreibt, künstlerisch auszudrücken. Dazu soll dieser Fotowettbewerb dienen.
Wer mitmachen möchte, sendet bitte bis zu den Pfingstferien sein Foto mit Titel und Namen der Künstlerin oder des Künstlers an folgende Adresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als Motto/Thema haben wir in Anlehnung an die Menschen in Italien folgenden Spruch gewählt: „Alles wird gut“.

Als Einsendung sind alle Fotomotive denkbar, ob Natur oder mit Menschen, ein positives Hoffnungsbild oder ein pessimistisches Schreckensbild etwas dazwischen. Eurer Imagination und Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt werden.  Wir würden uns freuen, wenn viele mitmachen möchten und werden das Ganze auch mit einer Vernissage (Ausstellung) und Prämierung (Preisverleihung mit Lehrer-Schüler-Jury) gebührend feiern (vermutlich dann im nächsten Jahr).

Alles wird gut
Eure SMV