schuhkarton

Wie auch in den letzten Jahren hat sich das KCG wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt. Dabei haben die Klassen Schuhkartons mit schönen Geschenken gefüllt, die nun an bedürftige Kinder in Osteuropa geschickt werden. Insgesamt hat das KCG über 70 Schuhkartons gesammelt, so viele wie noch nie, sodass der Platz im Auto ziemlich knapp wurde.

Die Schuhkartons wurden dann von der Organisation „Weihnachtspäckchenkonvoi“ abgeholt und haben sich dann auf den Weg zu den Kindern gemacht, die sich sicherlich sehr über eure Päckchen freuen werden. Die Klassen, die die meisten und schönsten Kartons gemacht haben von der SMV Preise erhalten. Uns ist es sehr schwergefallen, die Preise zu vergeben, weil so viele tolle Kartons bei uns eingetroffen sind! 

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die sich so viel Mühe bei ihren Päckchen gegeben haben!

Nina und Lea (J2) und die Verbindungslehrer Herr Lang und Frau Meyer