IMG 20170706 135841586 HDR

Über die Grenzen der Konfession und Überzeugung hinweg haben wir uns in großer Zahl am Donnerstag den 6. Juli auf den Weg gemacht die Yeni Camii-Moschee in Feuerbach zu besuchen.

Dabei wurden sehr alltagsnah und schülerorientiert die fünf Säulen des Islam erklärt, also Gebet, Glaubensbekenntnis, Pilgerfahrt, Fasten und Almosen geben, das bemerkenswert große Areal der Moschee bewundert und dem Mittagsgebet andächtig gelauscht. Es konnten viele Fragen gestellt werden und mit beeindruckender Offenheit und Klarheit wurden auch heikle Streitfragen beantwortet.

Insgesamt war es ein toller Einblick in diese fremde und nahe Religion des Islam. Nach einem abschließenden Photoshooting mit dem Imam bedankten wir uns bei Herrn Murat Kilbaz für seine fachkundige Führung und traten den Heimweg an.