Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Rat & Hilfe

Seite durchsuchen

JugendForschtRegionalwettbewerb

Das Königin-Charlotte-Gymnasium war auch in diesem Jahr beim Wettbewerb "Jugend forscht!" erfolgreich.

Dabei ging der Regionalsieg 2018 in Physik in der Sparte der Jüngeren (Schüler experimentieren) mit dem Thema "Glasharfe" an unsere Schülerin Hannah Kullmann aus der 9c.

Sonderpreise gingen zu den Themen "Flash-Bike" und "Optimierung eines Spielzeugsegelboots" ebenfalls an Teams aus dem KCG, die sich über Geld- und Sachpreise freuen konnten. Die ganze Schulgemeinschaft gratuliert herzlich!

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Newsletter

Erhalten
Nutzungsbedingungen