SchuleGrafik

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,

heute gehen häufig folgende Anfragen ein, die wir auf diesem Weg zusätzlich zentral beantworten wollen:

  • Das Gebäude ist ab Dienstag für alle Personen mit Ausnahme der Schulleitung, der Notfallbetreuung, Lehrkräften nach Rücksprache mit der Schulleitung, Hausmeistern und Sekretärinnen geschlossen und es finden keine Veranstaltungen wie Klassenpflegschaften, Profil-Information etc. statt. Die Informationen zur Profilwahl und die Profilwahl werden entsprechend verschoben. Auch Prüfungen finden in der Zeit der Schließung nicht statt. Klassenarbeiten etc. werden natürlich ebenfalls verschoben. Hierbei arbeiten wir selbstverständlich an schülerfreundlichen Lösungen.
  • Nach aktuellem Informationsstand soll das Abitur entsprechend der ursprünglichen Planung stattfinden. Die fachpraktischen Prüfungen, Kommunikationsprüfungen etc. finden während der Zeit der Schulschließung nicht statt und werden verschoben.
  • Informationen zu neuen Terminen, aktualisierte Klausurpläne etc. werden veröffentlicht, sobald diese erstellt sind.
  • Moodle ist aktuell offline und das mag sich auch in den kommenden Tagen wiederholen, weil die Server des Landes stärker nachgefragt werden, gleichzeitig aber auch gezielte Angriffe auf diese Server aktuell nicht ausgeschlossen werden können. Auf der einen Seite können wir unsere eigenen Schüler hier nur zu Solidarität und Verzicht auf manipulierenden Umgang zum Schaden der Schulgemeinschaft auffordern, gleichzeitig haben wir aber auch keinen Einfluss auf die Server. Im Notfall empfehlen wir zunächst die Bearbeitung der analog verfügbaren Materialien und dann einfach einen erneuten Versuch zu einem späteren Zeitpunkt. Sollten die Server längere Zeit ausfallen, kann per E-Mail auch Kontakt zu den Fachlehrkräften aufgenommen und Material und Arbeitsaufträge per E-Mail verschickt werden. Wir nehmen die Ausfälle zur Kenntnis, können selbst aber wirklich nicht in den Landesserver eingreifen. Die Ausfälle betreffen die meisten Schulen.
  • Auch der Zertifikatfehler beim Zugriff auf Moodle ist uns bekannt und wir haben die Aktualisierung beantragt, können diese aber nicht beschleunigen. Bitte fügen Sie hier eine Ausnahme hinzu, damit Sie dennoch auf den Server zugreifen können.