learn 4229622 1280

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,

es gab in den letzten Tagen zahlreiche Angebote für kostenlose Zugänge zu Lernportalen schwankender Qualität und natürlich ist nicht plötzlich flächendeckende Selbstlosigkeit bei den jeweiligen Firmen ausgebrochen, sondern sie wollen in der Regel Zugang zu Schulen bzw. auch einfach möglichst umfassend Daten sammeln.

Daher lehnen wir diese Angebote in der Regel ab. Auch können wir generell keine Werbung für solche Produkte machen.

Dennoch gab es zahlreiche Anfragen aus der Schulgemeinschaft zur Gratisaktion von Simple Club und die Bitte, hierfür eine Registrierung vorzunehmen, die zwangsläufig über die Schule erfolgen muss. Dieser Bitte bin ich nachgekommen, ohne dass dies als Empfehlung für den Dienst verstanden werden kann. Ich muss jedem einzelnen überlassen die Entscheidung, ob der Nutzen den Registrierungszwang überwiegt, selbst zu treffen.

Informationen zu Simple Club und der Aktion finden sich hier: https://support.simpleclub.com/de/articles/3793519-schulschliessung-wegen-corona-virus

Der Gratis-Code kann bei mir per E-Mail angefragt werden. Es reicht eine E-Mail mit Betreff "Simple Club" ohne Inhalt und ich würde dann einfach mit dem Code antworten.