teamwork 3275565 1280

Zum Ausklang der ungewöhnlichen und weiter herausfordernden Schulphase vor den Pfingstferien fand am 27. Mai 2020 unsere erste „Family Quiz Night“ statt. Mit bis zu 85 über Teams verbundenen Computern, Tablets und Smartphones und häufig ganzen Familien vor den Geräten knobelten dabei weit über 100 Mitglieder der Schulgemeinschaft unter Moderation von Frau Meyer und Herrn Budday.

Die multimedial aufbereiteten Fragen aus den verschiedensten Bereichen wie dem Erraten von in Emojis versteckten Begriffen, dem Decodieren von Musiktiteln aus gemischten Audiodateien, dem Erkennen von Charakteren in Silhouetten aber auch klassischeren Schulthemen z.B. aus den Bereichen Biologie, Sport, Deutsch und Geographie, luden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Stufen 5 – 11 und ihre Familien sowie zahlreiche anwesende Lehrkräfte dabei zum Raten (oder auch Wissen) ein. Neben dem Spaß am Rätseln war die Veranstaltung zugleich unser bisher größtes Online-Event und auch die größte gemeinsame Veranstaltung der Schulgemeinschaft seit der Schulschließung. Damit war sie auch eine tolle Gelegenheit, einmal wieder ganz viele bekannte Gesichter zu sehen. Ein herzliches Dankeschön geht dabei natürlich an Frau Meyer und Herrn Budday für die tolle Organisation der Quiz Night, aber auch die zahlreichen Teilnehmenden für das intensive Mitraten.

Wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung.