mask

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

wie erwartet tritt nun die Maskenpflicht auch im Unterricht am Platz wieder in Kraft. Neben dem Erreichen der Alarmstufe in Baden-Württemberg wird dies zusätzlich durch eine Allgemeinverfügung der Stadt Stuttgart ab dem 17.11.2021 wieder durchgängig notwendig. Die bisherigen Ausnahmen z.B. beim Trinken bleiben bestehen.

Wir bitten mit Blick auf die hohen Fallzahlen gerade in der Altersgruppe unserer Schülerinnen und Schüler, von denen zahlreiche Mitglieder unserer Schulgemeinschaft auch ganz direkt durch Quarantänen betroffen sind, um konsequente Einhaltung der Hygieneregeln und entsprechend konsequentes Tragen der Maske.

Wir versuchen weiter alles, um Abwesende möglichst gut in den Unterricht einzubinden, aber deutlich zweistellige zeitgleiche Einbindungen machen hier eine durchgängige Verlegung in den WLAN-Bereich zunehmend schwierig. Bitte kontaktieren Sie im Fall einer notwendigen Einbindung neben dem Sekretariat auch mich direkt (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.), damit ich immer möglichst schnell iPads vorbereiten und ggf. Verlegungen planen kann. Gerne können mich Schülerinnen und Schüler in Quarantäne auch direkt per Teams kontaktieren, wenn die Einbindung einmal nicht funktioniert. Ich kümmere mich dann so zeitnah wie möglich um das Problem.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei den zahlreichen Schülerinnen und Schülern bedanken, die täglich mit riesigem Einsatz und großer Zuverlässigkeit eine so verbreitete Einbindung ermöglichen! Dies gilt auch für die Lehrkräfte, die hier ein großes Maß an Flexibilität zeigen und sehr kurzfristig auf die zahlreichen täglichen Änderungen reagieren. Nur durch dieses Engagement beider Gruppen ist die weit über die Versorgung mit Material und Aufgaben hinausgehende Integration so vieler Schülerinnen und Schüler in Quarantäne möglich.

Herzliche Grüße
Benjamin Köhler