system g2c6dc65e7 1280

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

wir alle beobachten die Entwicklung der Pandemie und auch die sich wandelnde Sprachregelung der Politik aktuell mit einer gewissen Unsicherheit und obwohl wir uns natürlich wünschen, dass wir dauerhaft weiter in Präsenz unterrichten können, wollen wir auch vorbereitet sein, falls es rund um die Weihnachtsferien doch tage- oder wochenweise zur Notwendigkeit von Fernlernunterricht käme.

Aus diesem Grund streben wir an, dass in möglichst vielen Klassen eine Randstunde am Nachmittag in den kommenden Wochen als Fernlernunterricht gehalten wird. In diesem Rahmen könnten wir vorhandene Routinen nochmals einüben und Probleme identifizieren und lösen, die sich erfahrungsgemäß in reinen Fernlernphasen nur schwer beheben lassen. Gegebenenfalls kommen daher in den nächsten Wochen Lehrkräfte auf die Klassen zu und verlegen den Unterricht einer Randstunde am Nachmittag ins Fernlernen. Bei auftretenden Problemen können die Schülerinnen und Schüler sich dann gerne direkt an mich wenden, wir können diese in Präsenz klären und sind dann alle gemeinsam noch besser für alle Eventualitäten vorbereitet.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen immer gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Benjamin Köhler