Show Theater 1

Am 02.03.23 waren wir (Klasse 10c und Frau Räuchle) im Rahmen des Deutschunterrichtes in einem Theater zum Thema "Archiv des Körpers".

Da es eine Pflichtveranstaltung war, fand es in der Unterrichtszeit statt und wir sind dementsprechend nach der 3. Stunde losgegangen Richtung Stadtmitte. Das Gebäude war sehr schön eingerichtet. Mit vielen Fenstern und Pflanzen, ergab das zusammen ein sehr schönes Ambiente und man merkte direkt, dass da ein motiviertes und engagiertes Team dahintersteckt. Das Theater wurde von zwei Frauen gespielt, die das auf eine sehr ironische Art und Weise vorgestellt haben. Was aber wiederrum sehr gut zu dem Thema gepasst hat, da unsere Gesellschaft die Probleme des weiblichen Körpers nicht allzu ernst nimmt, beziehungsweise die Frauen nicht genug dabei unterstützt diese Dinge nicht als peinlich und unangenehm zu empfinden. Nach der Vorstellung haben wir noch kurz das Stück besprochen und danach durften wir die vorgesehene Mittgaspause in der Stadt verbringen. Generell war es eine neue, dennoch sehr interessante Erfahrung und hat sehr viel Spaß gemacht! (Emil, 10c)