Trelleborg 1
In einem feierlichen Rahmen wurde am letzten Schultag vor den Osterferien eine Bildungspartnerschaft mit dem Unternehmen Trelleborg mit Sitz in Stuttgart-Vaihingen abgeschlossen.

Bereits seit mehr als einem Jahr haben wir die Bereiche der Kooperation mit unserem neuen Bildungspartner Trelleborg Sealing Solutions abgestimmt, um unseren Schülerinnen und Schüler möglichst viele Einblicke und Erfahrungen mit einem sehr modernen und zukunftsgerichteten Arbeitgeber zu ermöglichen. Trelleborg ist spezialisiert auf Dichtungen und produziert diese in über 30 Ländern der Welt. Allerdings befindet sich im neugebauten Deutschland Hauptsitz in Stuttgart-Vaihingen keine Produktion, sondern ein hochmodernes Bürogebäude mit innovativen Arbeitsplatzkonzepten. Hier können Schülerinnen und Schüler beispielsweise bei Praktika und Unternehmensbesuchen eindrucksvoll erfahren, wie ein zeitgemäßes Arbeitsplatzkonzept als Informatiker in der großen und internationalen IT-Abteilung des weltweiten Konzerns oder aber auch das naturwissenschaftliche Arbeiten im Forschungslabor aussieht.

Herr Stehle und Frau Walter von Trelleborg überreichten zudem zum Abschluss der Bildungspartnerschaft eine sehr großzügige Spende von 4200 Euro für die Anschaffung von 12 Schüler-Experimentiersets für den NWT Unterricht. Hierfür wollen wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken! Wir freuen uns weiterhin auf eine tolle Kooperationen und regen Austausch mit Trelleborg!

Trelleborg 2

Trelleborg 3

Trelleborg 4

Trelleborg 5

Trelleborg 6