Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

Das Königin-Charlotte-Gymnasium ist ein allgemein bildendes Gymnasium, das zur Allgemeinen Hochschulreife führt. Rund 720 Jungen und Mädchen werden von über 60 Lehrer/innen unterrichtet. Über die Vermittlung von Wissen hinaus wollen wir Orientierung bieten und Werte vermitteln. Toleranz, Leistungsbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein für uns selbst und für andere sind für uns zentrale Ziele.

Eine differenzierte Förderung aller Mitglieder der Schulgemeinschaft, besondere Profilierung in den Sprachen, den Naturwissenschaften und im Sport, eine umfassende Stärkung der Persönlichkeit und der Schlüsselqualifikationen sowie ein lebendiges und offenes Schulklima - das sind die Stärken des Königin-Charlotte-Gymnasiums.

Wir bieten unseren Schüler/innen neben dem sprachlichen, naturwissenschaftlichen und sportlichen Profil ab Klasse 8 mit Spanisch bzw. Naturwissenschaft und Technik (NwT) oder Sport zahlreiche Differenzierungs- und Förderangebote wie den bilingualen Zug mit Englisch. Dabei ist eine ständige Weiterentwicklung in enger Kooperation mit Schüler/innen und Eltern Grundlage unserer Arbeit.

 

ProfileKCGStuttgart

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!