Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

school 3518726 1280

Keine Lust Hausaufgaben alleine zu erledigen? Dann melde dich für die Hausaufgabenbetreuung an!

Das Königin-Charlotte-Gymnasium bietet eine kostenlose Hausaufgabenbetreuung für die Klassen 5 bis 7 an. Da aktuell die Jahrgänge nicht gemischt werden können und in jeder Klassenstufe genügend Anmeldungen zusammenkommen müssen, gibt es aktuell nur Gruppen für die Klasse 5.

Die Hausaufgabenbetreuung wird in Kleingruppen je nach Anmeldezahlen montags bis freitags durchgeführt. Die Betreuung findet von 13.30 Uhr- 15.00 Uhr statt.
Die Betreuung übernehmen Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 und J 1.

Kinder, die angemeldet sind, müssen regelmäßig erscheinen, auch wenn sie an einem Tag keine Hausaufgaben haben. Die Zeit in der Hausaufgabenbetreuung wird dann sinnvoll genutzt, indem zum Beispiel Vokabeln gelernt oder wiederholt werden.

Was denken die Schülerinnen und Schüler über die Hausaufgabenbetreuung?

  • „… Das Beste ist: Man muss die Hausaufgaben nicht mehr machen, wenn man aus der Schule nach Hause kommt.“
  • „Die Betreuerinnen und Betreuer sind total nett und hilfsbereit.“
  • „Dort ist immer jemand, der mir bei Problemen hilft und schaut, ob ich es richtig gemacht hab‘!“
  • „Ich mag die Hausi-Betreuung, weil ich die Hausaufgaben nicht allein machen muss und weil wir uns dort auch gegenseitig helfen.“
  • „Ich mache da mit meinen Freunden zusammen Hausaufgaben. Das macht viel mehr Spaß als allein zuhause!“

Von Lehrerseite koordiniert Frau Wohlfarth die Hausaufgabenbetreuung.

Sie können Ihr Kind verbindlich per E-Mail (lisaDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Hausaufgabenbetreuung anmelden.

Bitte geben Sie

  • den vollständigen Namen Ihres Kindes,
  • die Klasse und
  • die Wochentage an, an denen Ihr Kind an der Hausaufgabenbetreuung teilnehmen möchte.

Die Hausaufgabenbetreuung wird voraussichtlich am 04. Oktober 2022 starten.

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!