Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

Trickfilm Festival

Das KCG war am 25.4.24 mit 74 Schülerinnen und Schülern aus drei 6. Klassen beim Schulprogramm des Internationalen Trickfilm Festivals im Rotebühlbau in Stuttgart.

Wir konnten fünf tolle und ganz unterschiedliche Filme anschauen, davon war einer sogar eine Weltpremiere! Außerdem hatten wir die Gelegenheit einem Regisseur und einem Produzenten vor Ort unsere Fragen zu ihren Filmen zu stellen, was uns sehr interessante Einblicke in das Erschaffen von Trickfilmen gab. Es war wie jedes Jahr ein rundum gelungener Ausflug und eine tolle Bereicherung des Schulalltags! Vielen Dank für die Planung an Frau Schiuma und auch an die begleitenden LehrerInnen Frau Haarbrücker-Graf, Herr Lang und Frau Geiger.

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.