Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

Nacht im Schulhaus

Am Dienstag, den 30.04.2024, veranstaltete die Klasse 6b eine lange Nacht im Schulhaus mit Film, Essen, Trinken und Spielen. 

Um 17:30 Uhr bis 23 Uhr trafen sich die 24 Schüler*innen der Klasse 6b in Raum 203 mit ihren Klassenlehrer*innen Frau Räuchle und Herr Zappe. Zunächst bereiteten alle den Raum für den Film vor uns stellten die Tische um. Nun konnten alle gemütlich mit ihren bestellten Pizzen und Burgern einen Film genießen. Im Anschluss an den Film wurde im gesamten dunklen Schulhaus Räuber und Gendarm gespielt, was so aufregend war, dass einige Schüler*innen sogar etwas Angst bekamen. Außerdem kam das Spiel Reise nach Jerusalem seht gut an. Später veranstaltete die Klasse ein Vertrauensspiel, bei dem Frau Räuchle einen Parcours aufgebaute. Immer zu zwei führten sich die Schüler*innen über und unter Stühle und Tische, wobei immer eine Person die Augen verbunden hatte. Obwohl dies lustig aber auch riskant war, blieben alle Kinder heile. Danach wurde in leuchtendem Kerzenschein Werwolf gespielt, wobei die Geschichte von Herrn Zappe an das Schulleben angepasst worden war. Zum Abschluss wurde dann noch einmal angestimmt und schließlich Fangen im kompletten Schulhaus gespielt. Um 22:45 Uhr wurde dann das Klassenzimmer aufgeräumt und ein Lied gesungen. 

Um 23 Uhr gingen Frau Räuchle und Herr Zappe dann mit den Schüler*innen auf den Parkplatz, wo alle von den Eltern abgeholt wurden. Es war ein tolles Erlebnis. 

von Luisa Haug (6b) 

Nacht im Schulhaus2

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.