Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

künstlerischer Abend

Am Mittwoch (05.07.2024) feierte der erste künstlerische Abend des Königin Charlotte Gymnasiums seine Premiere. Unter Anregung von Ann-Kathrin Räuchle und Anne Rospert organisierten die Fachschaften Deutsch, Kunst und Musik einen gemeinsamen künstlerischen Abend, der Schüler:innen verschiedener Künste und Altersstufen eine Bühne bot.

Eingebettet in einen musikalischen Rahmen hatten Schüler:innen aller Klassenstufen die  Möglichkeit ihre eigene Texte vorzutragen. Dabei wurde der erste Teil des Abends von Schüler:innen der Klassenstufen 5-8 gestaltet, die sich den Themen „Sommer“ oder „Freundschaft gewidmet haben. Hierbei waren einige lustige Gedichte, viele kreative und spannende Geschichten, aber auch philosophische Texte zu hören. Nach einer Pause, in der die Besucher:innen  die Möglichkeit hatten, verschiedene Kunstwerke, die im Rahmen des Unterrichts entstanden sind, zu betrachten, wurde der zweite Teil des Abends durch die Klassenstufen 9-J2 gestaltet. Dabei führten die beiden Organisatorinnen des Abends durch das Programm.

Insgesamt war der Abend ein voller Erfolg und es lies sich wieder einmal erkennen, wie viel Talent und Kreativität in den Schüler:innen des KCG steckt! Daher soll es auch nicht bei dieser einmaligen Veranstaltung bleiben – der nächste künstlerische Abend wird schon im Herbst zu Beginn des neuen Schuljahres stattfinden. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns darauf!

künstlerischer Abend2

 

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.