Home

Vertretungsplan

Speiseplan

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Rat & Hilfe

Seite durchsuchen

IMG 0017

Gestern, am 09.04.2019 fand in der 8./9. Stunde zum ersten Mal der Zentraltermin des schulinternen Mathematik-Wettbewerbs „360° Mathe“ am KCG statt.

Seit September hatten 39 SuS aus den Klassenstufen 5-8 kontinuierlich Knobelaufgaben gelöst und bei Hr. Hildebrandt und Fr. Arend abgegeben. Jetzt am 09.04.2019 ist es endlich soweit gewesen: der abschließende Zentraltermin des Wettbewerbs, in dessen Anschluss auch die Sieger des Wettbewerbs gekürt wurden.

Zum Zentraltermin waren insgesamt 21 SuS anwesend. In 60 Minuten lösten sie klassenspezifische Knobelaufgabe, die direkt im Anschluss daran von Hr. Hildebrandt und Fr. Arend korrigiert wurden. In der Wartezeit schauten die SuS einen Film zur „Geschichte der Mathematik“. Dann wurden endlich die Sieger gekürt: Tagessieger war mit 16,5 von 20 Punkten Laura Huth Rodriguez aus der Klasse 6a. Als Gewinner für den gesamten Wettbewerb wurden in der Klassenstufe 5/6 die folgenden Schüler und Schülerinnen gekürt: Mia Emrich aus der 6a (3. Platz), Finja Dürr aus der 6d (2. Platz) und Daniel Narden aus der 6d (1. Platz). David hatte dabei über den gesamten Wettbewerb mehr als 90% aller Punkte ergattern können. In der Klassenstufe 7/8 waren Marta Hinderer aus der 7d (3. Platz), Hannah Singer aus der 7d (2. Platz) und Theo Kullmann aus der Klasse 7c (1. Platz) die Gewinner. Die Gewinner bekamen vom lokalen Schreibwarenladen Ebert gesponsorte Gutscheine im Wert von 10€ oder sogar 15€. Auch der gegenüber der Schule liegende Supermarkt Kaufland stellte einige kleine Sachpreise, sowie Süßwaren und Softdrinks zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren und allen Teilnehmern für den tollen Tag. Außerdem bedanken wir uns für die rege Teilnahme am ersten schulinternen Mathematik-Wettbewerb am KCG, gratulieren noch einmal allen Gewinnen und hoffen auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Schüler und Schülerinnen bei „360° Mathe“ begrüßen zu dürfen!

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.