Home

Vertretungsplan

Speiseplan

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Rat & Hilfe

Seite durchsuchen

DeckelDraufKCG

Durch die Sammlung von Kunststoffdeckeln aus hochwertigen Kunststoffen (HDPE und PP) und mit dem anschließenden Verkaufserlös werden gemeinnützige sowie mildtätige Projekte unterstützt.

Ziel des Programms mit dem Aufruf „End Polio Now“ ist das weltweite Vorhaben,„dass kein Kind mehr an Kinderlähmung erkranken soll“ oder anders ausgedrückt, die weltweite Ausrottung von Polio. Jeder kennt die bunte Kiste in der Bäckeraula - diese wurde nun geleert und die Deckel zu einer Sammelstelle gebracht, da die Aktion von "Deckel drauf" nun zu Ende geht. Insgesamt haben wir am KCG etwa 15kg Kunststoffdeckel gesammelt.

Was haben wir also bewirkt? Wenn 100g etwa 60 Deckeln entsprechen, dann haben wir also circa 9000 Deckel gesammelt - das wären dann 18 Impfungen, die durch uns ermöglicht wurden!

Gratuliere und vielen Dank an alle fleißigen Sammlerinnen und Sammler!

(P.+H. Bachlechner für die SMV und die Klasse 10b)

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.