Home

Vertretungsplan

Speiseplan

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Rat & Hilfe

Seite durchsuchen

illuminated 1479168 1280

Den vollständigen Elternbrief finden Sie hier als PDF-Dokument. Er ist der größte caritative Weihnachtsmarkt (11-18 Uhr) in Stuttgart und wir suchen Unterstützung für den Stand des KCG.

Der Möhringer Christkindlesmarkt wird geplant und organisiert vom Bürgerverein Möhringen e.V. und durchgeführt von Ehrenamtlichen aus den Möhringer Vereinen, sozialen Einrichtungen für Jung und Alt, Kitas, Schulen, etc. Der Erlös aus dem Verkauf von Waren und Speisen wird ausschließlich für caritative Zwecke verwendet.

Was machen wir vom KCG auf dem Möhringer Christkindlesmarkt?
Seit nun mehr 20 Jahren backen wir Waffeln, schenken warmen Kinderpunsch aus und bereichern so den Markt mit unseren kulinarischen Leckereien.
Der Waffelteig wird am Samstagmorgen nach einem bewährten Rezept in unserer Mensaküche frisch hergestellt. Der Kinderpunsch wird von Eltern gespendet und ebenfalls nach einem bewährten Rezept bereits zu Hause angesetzt und in Flaschen abgefüllt an den Stand gebracht. Aus unserem Thermobehälter wird er warm ausgeschenkt. Damit alles reibungslos funktioniert und wir durchgehend Waffeln verkaufen können, benötigen wir viele fleißige Hände.

Wer vom KCG macht den Waffelstand?
Alle Schüler und Eltern sind dazu aufgerufen, beim Waffelstand mitzumachen! Das Orga-Team organisiert den Stand. Die Schule und der Förderverein stellen Ausrüstung und Räumlichkeiten zur Verfügung. Der Förderverein verwaltet das Wechselgeld und die Einnahmen.
Die Aufgaben sind:
• Aufbau / Abbau: Klassenstufe 7 / Eltern + Schüler
• Waffeln backen/Ausschank/Verkauf: Schüler sowie Betreuer aller Klassenstufen
• Waffelteigherstellung: Eltern + Schüler + Koch oder Kocheltern
• Kinderpunsch: wird von Eltern gespendet.

Wie kann ich mitmachen?
Den Anmeldezettel, welchen die Schüler in der Klasse bekommen haben, ausfüllen und im Sekretariat der Schule abgeben. Oder per Email an: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. unter Angabe von: Name, Klasse, Kontaktdaten, Wunschstandzeit und Wunschteam. Eine Schicht dauert etwa eine Stunde. Pro Schicht werden zwischen 8 und 12 Schülerinnen und Schüler sowie 1 bis 2 Eltern benötigt.

Wer bekommt die Einnahmen?
Der Erlös unseres Waffelstands kommt vollständig dem Suchtpräventionsprogramm der Klassenstufe 7 zugute. Somit profitieren alle Kinder im Laufe ihrer Schulzeit am KCG davon.

Noch Fragen? Dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine Email an: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe und beste Grüße

Gabriele Balchen & Claudia Haug

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.