Home

Vertretungsplan

Speiseplan

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Rat & Hilfe

Seite durchsuchen

question mark 1872665 1280

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,

nach wie vor gibt es stündlich zahlreiche Anfragen und über 80% lassen sich aktuell auf zwei Ursachen zurückführen:

Einschreibeschlüssel: Wir arbeiten in den Klassenkursen nicht mit Einschreibeschlüsseln sondern haben Teilnehmer manuell bereits hinzugefügt. Das funktioniert aber nur, wenn die Anmeldung mit den Untis-Zugangsdaten erfolgt. Alte Moodle-Zugänge haben keinen Zugriff auf diese Klassenkurse. Insbesondere gilt dies auch für die Zugangsdaten aus dem Basiskurs Medienbildung.

Zugangsdaten funktionieren nicht: Die Zugangsdaten müssen exakt wie angegeben inklusive Groß- und Kleinschreibung und ohne zusätzliche Leerzeichen eingegeben werden und funktionieren wirklich nur auf unserer Moodle-Seite. Auf anderen Moodle-Systemen funktionieren diese nicht.

Spam-Ordner & Antwortzeiten: Ein weiteres Problem ist, dass ich aufgrund des recht hohen Mail-Umfangs der letzten Tage scheinbar zunehmend im Spam-Ordner lande. Ich beantworte E-Mails auch bei sehr großem Aufkommen aufgrund der Dringlichkeit des Zugriffs auf die Lernmaterialien aktuell innerhalb von 24 Stunden. Wenn dies nicht geschieht, überprüfen Sie bitte ihren Spam-Ordner und senden sie mir die E-Mail ansonsten einfach erneut, falls sie doch bei mir untergegangen oder ebenfalls im Spam-Ordner gelandet ist. Ich antworte im Zweifel über einen anderen E-Mail-Account.

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.