Home

Vertretungsplan

Speiseplan

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Rat & Hilfe

Seite durchsuchen

IMG 1227

Am heutigen Montag fand um 11 Uhr eine einstündige Videokonferenz mit MdB Dr. Stefan Kaufmann statt. Ursprünglich war die Diskussion während des Bundestagbesuchs im Rahmen der leider entfallenden Studienfahrt nach Berlin geplant. Dennoch konnte sie durch die Bereitschaft des CDU-Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Stuttgart I heute online stattfinden.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 hatten sich im Vorfeld zahlreiche Fragen überlegt, die sie Herrn Dr. Kaufmann nach dessen Vorstellung seines politischen Werdegangs stellen konnten. Dabei beantwortet er auch ganz offen Fragen zur Homosexualität, für dessen Akzeptanz und Gleichberechtigung er schon lange kämpft.
Zudem konnte er den Schülerinnen und Schülern viele Fragen zum allgegenwärtigen Thema Corona und den damit verbundenen Einschränkungen und Lockerungen beantworten und auch Einblicke in aktuell innerhalb der Bundesregierung und auch CDU-Bundestagsfraktion diskutierten Überlegungen geben.
Insgesamt ermöglichte die 60-minütige von den Stammkurslehrern Herr Herbst, Herr Hildebrandt und Frau Grotz organsierte Videokonferenz-Diskussion der gesamten JG 1 interessante Einblicke in das Leben eines Berufspolitikers.

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.