Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

C45D3EB0 9CAC 4A70 8524 03317086F99D

Am heutigen Donnerstag endete mit den letzten mündlichen Prüfungen das außergewöhnliche Abiturjahr 2020 am Königin-Charlotte-Gymnasium mit großem Erfolg.

Alle angetretenen Schülerinnen und Schüler haben ihr Abitur trotz der besonderen Herausforderungen dieses Jahres bestanden, viele auch mit besonders herausragenden Leistungen. Wir gratulieren ganz herzlich!

Erschöpft aber auch stolz blicken unsere frisch gebackenen Inhaber der allgemeinen Hochschulreife und natürlich ihre Lehrkräfte der Zeugnisverleihung am Freitag entgegen, nach der dank der Leistungen der vergangenen Monate ganz viele Türen offen stehen.

Wir bedanken uns bei allen Lehrkräften für die besonderen Leistungen rund um die Vorbereitung und Durchführung des diesjährigen Abiturs sowie bei unseren Abiturientinnen und Abiturienten für die gemeinsamen Lernprozesse in den vergangenen Jahren und insbesondere die Disziplin während der Prüfungen, die diesen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf erst ermöglicht haben.

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.