Home

Vertretungsplan

Speiseplan

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Rat & Hilfe

Seite durchsuchen

ipad 820272 1280

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,

auf die Notwendigkeit der Einrichtung von Fernlernangeboten, z.B. aufgrund von Quarantänephasen oder auch Schulschließungen, wollen wir bestmöglich vorbereitet sein und unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich unterstützen. Aus diesem Grund bauen wir unseren Pool an Verleihgeräten aus. Diese sollen wie bisher vor allem da zum Einsatz kommen, wo ein Endgerät für die Teilnahme am Fernlernunterricht im Haushalt fehlt. Darüber hinaus wollen wir auch Unterstützung bieten können, falls mehrere Kinder sich bei vollständiger Schulschließung ein Gerät teilen müssten.

Dafür ist es für mich wichtig, den Bedarf in diesem Bereich möglichst genau zu kennen. Wenn Sie für den Fall einer Schulschließung oder Quarantäne einer Klassenstufe ein digitales Endgerät zur Unterstützung wünschen, wäre ich für eine kurze Nachricht mit einer Beschreibung der Situation der Verfügbarkeit an Hardware dankbar (im persönlichen Gespräch, postalisch oder per E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.). Aktuell können wir keine Zusage zu den verfügbaren Geräten machen, aber wir werden uns weiter bemühen, zumindest in den dringendsten Fällen mit digitalen Endgeräten auszuhelfen.

Herzliche Grüße
Benjamin Köhler

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.