Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

feedback 3676922 1280

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,

wie im letzten Schuljahr besprochen, zeichneten sich die ersten Monate des aktuellen Schuljahres durch eine Übergangsphase zurück in den Präsenzunterricht aus. An vielen Stellen haben wir gemeinsam Inhalte aus dem vergangenen Jahr nachgearbeitet oder wiederholt und uns an neue Abläufe, aber auch wieder an die Tatsache von Leistungsmessung gewöhnt.

In den vergangenen Wochen haben wir in verschiedenen Gremien viel über den aktuellen Stand dieser Phase und weitere Handlungsmöglichkeiten gesprochen. Um eine verlässlichere Basis für diese Einordnung zu bekommen, möchten wir gerne in den kommenden beiden Wochen die Einschätzung unserer Schülerinnen und Schüler und Eltern zu den Bereichen Wohlbefinden, Fernlernen, zu Lernstrategien und zur Leistungsentwicklung erheben.

Nur bei einer möglichst vollständigen Teilnahme erhalten wir hier aussagekräftige Ergebnisse, auf deren Basis wir gemeinsam im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler sinnvoll mit den aktuellen Herausforderungen umgehen können. Wir bitten daher um Teilnahme an den unterschiedlichen Umfragen bis zum 18. Dezember 2020.

Umfrage für Schülerinnen und Schüler

Schülerinnen und Schüler finden die Umfragen jeweils als Tab in Ihrem Klassenteam in Microsoft Teams. Schülerinnen und Schüler, die auf diesem Weg nicht teilnehmen können oder wollen, können sich gerne direkt bei uns melden und erhalten dann eine analoge Version der Umfrage.

Umfrage für Eltern

Die Umfrage für Eltern erhalten Sie über den folgenden Link:

https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=u8NrILEdoUWyPu_tMIi__qLEjO81So1Av-0_D3L6EY9UOU5BUExVSjNQSUs4TlFHMTlBVUwwUTFUNC4u

Damit wir ein realistisches Bild zu Unterschieden in den Klassenstufen bekommen, bitten wir Sie im Falle von mehreren Kindern am KCG darum, die Umfrage für jedes Kind getrennt auszufüllen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Miriam Haag & Benjamin Köhler

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.