Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Anmeldung

Seite durchsuchen

background 2709658 1280

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

am Freitag, den 12. Februar 2020, erfolgt die Ausgabe der Halbjahresinformationen an die Schülerinnen und Schüler in Kombination mit einem Entwicklungsgespräch bei den Klassenlehrerteams.

Dabei können wir unter Sicherstellung sehr geringer Personendichte und mit entsprechenden Abständen einmal wieder persönlich ins Gespräch über die vergangenen Monate und die Situation jedes einzelnen Schülers und jeder einzelnen Schülerin kommen. Dafür sollten mittlerweile die Gesprächstermine kommuniziert worden sein.

Den sinnvollen persönlichen Austausch wollen wir mit einem Maximum an Sicherheit für alle Anwesenden kombinieren, weshalb wir wie üblich um Einhaltung der allgemeinen Hygiene- und Präventionsregeln bitten. Das Schulgelände soll nur unmittelbar vor dem eigenen Gesprächstermin betreten und unmittelbar im Anschluss wieder verlassen werden. Ansammlungen sind in jedem Fall zu vermeiden und während der gesamten Zeit ist ein Abstand von mindestens 2 Metern einzuhalten. Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler um das Tragen einer medizinischen Maske, wie sie aktuell auch im Nahverkehr und beim Einkaufen vorgeschrieben ist.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der durchgängigen Anwesenheit praktisch aller Lehrkräfte generell kein Fernlernunterricht stattfindet. Einzelne abweichende Regelungen können die Kolleginnen und Kollegen mit den jeweiligen Lerngruppen vorher festlegen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Benjamin Köhler

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.