Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Anmeldung

Seite durchsuchen

mathe360 0
Endlich war es mal wieder so weit: der Zentraltermin zu unserem schulinternen Mathematik-Wettbewerb „360° Mathe“ hat am 25. Mai 2022 wieder in Präsenz stattfinden können und die Gewinner stehen fest!

Über 30 SchülerInnen aus den Klassestufen 5-8 nahmen im gesamten Schuljahr kontinuierlich teil und haben tolle Ergebnisse für verschiedenste Knobelaufgaben erzielt! Die Sieger wurden in der letzten Woche gekürt.

Als Gewinner für den gesamten Wettbewerb gingen die folgenden Schüler hervor: Christian (3. Platz), Kaloyan (2. Platz) und Phillip (1. Platz). Tagessiegerin (mit voller Punktzahl!) ist Chenyi gewesen. Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich! Eine wirklich tolle Leistung!

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden mit Preisen und  Urkunden geehrt. Die Gewinner bekamen vom lokalen Schreibwarenladen Ebert gesponsorte Gutscheine. Auch der gegenüber der Schule liegende Supermarkt Kaufland stellte viele Süßwaren, Schreibwarenartikel und Getränke als Gewinne zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren für die Unterstützung; außerdem bedanken wir uns für die rege Teilnahme am diesjährigen schulinternen Mathematik-Wettbewerb am KCG, gratulieren noch einmal allen Gewinnern und hoffen auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Schüler und Schülerinnen bei „360“ Mathe“ begrüßen zu dürfen!

mathe360 2

mathe360 4

mathe360 1

mathe360 3

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.