Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

nature g8bc9a125d 1280

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

ein weiteres Schuljahr mit zahlreichen Herausforderungen liegt hinter uns. Das Schuljahresende ist immer verbunden mit Freude über tolle Leistungen und Dankbarkeit für den gigantischen Einsatz so vieler Mitglieder der Schulgemeinschaft in den vergangenen Monaten. Aber natürlich gibt es auch Erschöpfung nach einem langen Schuljahr und Enttäuschungen, wenn gesetzte Ziele nicht erreicht wurden.

Die Ferien bieten einen Raum für all dies, für die Erholung nach großen Anstrengungen, für das Gewinnen von ein wenig Abstand, das Setzen neuer Ziele und das Finden neuer Motivation, damit wir uns gemeinsam im kommenden Schuljahr auf den Weg machen können, für jedes einzelne Mitglied der Schulgemeinschaft die bestmögliche Schule zu sein. Denn das wird uns nur gemeinsam gelingen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die sich auch im vergangenen Schuljahr mit ihrem außergewöhnlichem Einsatz für andere eingesetzt haben, bei allen Lehrkräften, die z.B. erhebliche personelle Verwerfungen über das Schuljahr über lange Zeiträume aufgefangen haben, bei den vielen Schülerinnen und Schülern, die durch ihren Einsatz die Schulgemeinschaft z.B. im Rahmen der SMV gestärkt und Mitschülerinnen und Mitschüler in Zeiten von Krankheiten und Quarantäne unterstützt und eingebunden haben, bei allen Eltern, die unsere gemeinsame Anstrengung für die Entwicklung ihrer Kinder konstruktiv mit uns meistern und uns als Schule insgesamt aufopferungsvoll auch im Kampf für den Schulstandort unterstützen.

Besonders bedanken wir uns natürlich auch bei unserer langjährigen Schulleiterin Frau Funke-Fuchs, die sich nach 18 Jahren Schulleitung nun in den Ruhestand verabschiedet und in der vergangenen Woche im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung im Bürgerhaus, bei einer Feier mit dem Kollegium und von den Schülerinnen und Schülern gebührend verabschiedet wurde.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir schöne und erholsame Ferien und ich freue mich ganz persönlich auf die Zusammenarbeit in neuer Funktion im kommenden Schuljahr.

Herzliche Grüße
Benjamin Köhler

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.