Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

Killesberg1

Am Freitag, den 29.09.2023, holte die Klasse 6b endlich ihren Klassentag nach, der im Juli wortwörtlich ins Wasser gefallen war. Nach der vierten Stunde machten sich alle mit Vesper bepackt auf den Weg zur Bahn. Der Killesberg ist einer der schönsten Naherholungsgebiete der Stuttgarter Innenstadt und liegt nur 25min mit der U5 von der Schule entfernt.

Bei bestem Wetter unternahm die Klasse eine kleine Wanderung, picknickte auf Spielplätzen, kletterte auf den berühmten, im Wind schwankenden Turm und gönnte sich noch ein Eis. Eines der Highlights dieses schönen Tages war sicherlich die Fahrt mit der kleinen Eisenbahn, die wir als Klasse fast komplett allein besetzten.

Insgesamt war dieser Tag eine tolle Gelegenheit als Klasse nach den Sommerferien wieder zusammenzuwachsen und neue Mitschüler einzugliedern.

Killesberg2

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.