Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

Klettern 8c

Am Freitag, den 29. September 2023, machte die Klasse 8c einen Ausflug in die Kletterhalle City Rock in Stuttgart. Dieser Ausflug wurde organisiert, um die Klassengemeinschaft der neu gemischten Klasse von Anfang an zu stärken.

Der Ausflug begann, als sich alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c um 08:00 Uhr am KCG trafen. Die Vorfreude war spürbar, und die Kinder waren gespannt darauf, gemeinsam Zeit außerhalb des Klassenzimmers zu verbringen. In der Kletterhalle City Rock angekommen, wurden die Schülerinnen und Schüler von erfahrenen Klettertrainern begrüßt. Sie erklärten die Sicherheitsregeln und zeigten den Jugendlichen, wie sie die Kletterwände sicher erklimmen konnten. Die Atmosphäre war freundlich und unterstützend, was dazu beitrug, dass sich die Schülerinnen und Schüler schnell wohlfühlten. Während des Kletterns konnten alle nicht nur ihre körperliche Geschicklichkeit testen, sondern auch ihre Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung stärken. Es war beeindruckend zu sehen, wie sie sich gegenseitig ermutigten und über ihre eigenen Grenzen hinauswuchsen. Dies trug definitiv dazu bei, die Klassengemeinschaft zu festigen.

Wir freuen uns auf ein aufregendes und erfolgreiches Schuljahr mit der Klasse 8c und sind zuversichtlich, dass die Klassengemeinschaft weiterwachsen wird.

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.