Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

Schulfest1

Am Freitag, dem 6. Oktober 2023, fand auf dem Schulhof des KCG unser diesjähriges Herbstfest statt. Die Veranstaltung erstreckte sich von 15 bis 18 Uhr und bot eine Vielzahl von Aktivitäten und Highlights für Schüler, Lehrer und Eltern gleichermaßen.

Eines der Hauptthemen des Festes war die Vorstellung der neuen Kolleginnen und Kollegen am KCG. Dies bot eine großartige Gelegenheit, sich kennenzulernen und die Schulgemeinschaft zu stärken.

Das kulinarische Angebot war vielfältig und köstlich. Es gab leckeres Essen vom Grill, hausgemachte Suppen und eine verlockende Auswahl an Kuchen und Gebäck am Kuchenbuffet.

Musikfreunde kamen ebenfalls auf ihre Kosten, da die Schülerband und auch einige Lehrer beeindruckende Auftritte boten. Die musikalischen Darbietungen und eine kleine Theater-Aufführung sorgten für beste Stimmung und trugen zur ausgelassenen Atmosphäre bei.

Für die Sportbegeisterten gab es sportliche Wettkämpfe, bei denen sie ihr Können unter Beweis stellen konnten. Eine interessante Ergänzung zum Fest waren die virtuellen Führungen durch die Vision für die anstehende Sanierung der Schule. Dies ermöglichte den Besuchern einen Einblick in die zukünftigen Entwicklungen und Pläne für das KCG.

Insgesamt war das Schulfest am KCG ein großer Erfolg, das von der Schulgemeinschaft mit Begeisterung aufgenommen wurde. Es bot eine gelungene Mischung aus Kultur, Sport, Gemeinschaft und Visionen für die Zukunft der Schule. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten und Gästen und freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen im laufenden Schuljahr.

(Fotos von Michael Shen, Alexander Josifov und Marcus Detmer aus der Foto-AG)

Schulfest3

Schulfest2

 

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.