Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

Klassenausflug 8d

Am 19. Oktober machte die Klasse 8d einen Ausflug in die Kletterhalle. Geplant wurde der Ausflug, um die Gemeinschaft der Klasse zu stärken und sich besser kennen zu lernen.

Die Klasse traf sich morgens an der Schule und kam trotz kleiner Komplikationen rechtzeitig am City Rock an. Vor Ort stellten sich die Klettertrainer vor und erklärten das Wichtigste, anschließend teilte sich die Klasse in Dreier-Gruppen. Überraschenderweise hielten diese nicht lange an, sondern die Klasse half sich gegenseitig. Obwohl viele mit Höhenangst zu kämpfen hatten, traute sich jeder mindestens einmal an die Kletterwand. Es war schön zu beobachten wie nach so einer kurzen Zeit in der neuen Kasse, sich schon viele Freundschaften entwickeln konnten. Am Ende kann ich für die gesamte 8d sprechen, wenn ich sage, dass der Ausflug im gesamten sehr aufregend und schön war. Die Klasse hat gelernt sich gegenseitig zu helfen und zu vertrauen.

 

 

 

 

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.