Home

Vertretungsplan

Speiseplan

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Rat & Hilfe

Seite durchsuchen

geometry 1023846 1280

Trotz der unruhigen Zeit war es nun soweit: die zweite Runde unseres schulinternen Mathematik-Wettbewerbs „360° Mathe“ ist zu Ende gegangen und die Sieger wurde nun diese Woche gekürt.

Seit September hatten fast 30 Schüler und Schülerinnen aus den Klassenstufen 5-8 kontinuierlich Knobelaufgaben gelöst und bei Hr. Hildebrandt und Fr. Arend abgegeben. Leider musste wegen Corona unser abschließender Zentraltermin ausfallen; stattdessen hatten die letzten Runden aber noch online stattgefunden. Als Gewinner für den gesamten Wettbewerb gingen die folgenden Schüler und Schülerinnen hervor: Mia aus der Stufe 7 (3. Platz), Daniel aus der Stufe 5 (2. Platz) und Isabelle aus der Stufe 5 (1. Platz). Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich! Eine tolle Leistung! Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden mit kleinen Preisen und Teilnahmeurkunden geehrt, Die Gewinner bekamen vom lokalen Schreibwarenladen Ebert gesponsorte Gutscheine. Auch der gegenüber der Schule liegende Supermarkt Kaufland stellte viele Süßwaren als Gewinne zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren für die Unterstützung; außerdem bedanken wir uns für die rege Teilnahme am zweiten schulinternen Mathematik-Wettbewerb am KCG, gratulieren noch einmal allen Gewinnen und hoffen auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Schüler und Schülerinnen bei „360“ Mathe“ begrüßen zu dürfen!

Isabelle 1

Daniel 2

Mia 3

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!