Home

Vertretungsplan

Speiseplan

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Rat & Hilfe

Seite durchsuchen

question 2004314 1280
Gemeinsame Veranstaltungen mit vielen Personen sind zwar noch nicht wieder möglich, aber das hielt zahlreiche Schülerinnen und Schüler, ihre Familien und Lehrerinnen und Lehrer am Mittwochabend nicht davon ab, auch bei der 2. KCG Quiz Night einfach online über eine Videokonferenz miteinander zu knobeln.

Mit Hilfe von Frau Meyer und Herrn Frenzel vorbereitet und von Herrn Budday wie immer professionell moderiert, war dabei das Wissen und die Kunst zum Querdenken in zahlreichen witzigen, fordernden und kreativen Quizformen gefragt. Wer verschiedenste Tierarten an ihrem Hintern oder ihren Stimmen erkennen, Lehrern Kinderbilder zuordnen und Sprichwörter aus Kombinationen von Emojis ableiten konnte, war schonmal auf einem guten Weg. Aber auch eine gute Allgemeinbildung und ein breites Wissen zur Popkultur, manchmal auch versteckt hinter einer Mund-Nase-Bedeckung, konnten nicht schaden, wollte man bei den zahlreichen Runden am Ende mit reicher Punkteausbeute dastehen.

So war es erneut ein überaus interessanter, lehrreicher und witziger Abend mit vielen netten Unterhaltungen und tollen Leistungen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer – auch wenn Herr Köhler den Hintern eines Kängurus für einen Puma hielt. Wir bedanken uns herzlich für die Organisation und Durchführung bei Herrn Budday und seinen Kolleginnen und Kollegen und bei allen Teilnehmern für den schönen Abend und freuen uns auf weitere Runden im kommenden Schuljahr.

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!