Home

Vertretungsplan

Speiseplan

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Rat & Hilfe

Seite durchsuchen

Abizeugnisverleihung

Auf dem Schulhof des KCG fand am Freitag, 24.7., die Verleihung der Abiturzeugnisse statt. Alle 51 Abiturientinnen und Abiturienten konnten ihre Abiturzeugnisse und viele davon auch Preise, Belobigungen und Auszeichnung für soziales Engagement oder Sonderpreise in Empfang nehmen.

Das Rahmenprogramm mit Reden von Schulleiterin Andrea Funke-Fuchs und Abiturient Nils Brock sowie musikalische Einlagen von Benjamin Mahn und Denis Tang wurde von den souveränen Moderatoren Dominik Braun und DJ Mika begleitet. So ergab sich mit den weitläufig aufgestellten und mit Blumen, Präsenten und gekühlten Getränken gedeckten Tischen trotz coronabedingten Einschränkungen eine herrliche, sommerliche Atmosphäre auf dem größten Schulhof Stuttgarts.
Die Abiturientinnen und Abiturienten wurden nacheinander und einzeln von ihren Tutoren auf die Bühne gerufen und schlossen unter dem Beifall der Stufe und Eltern ihre schulische Laufbahn würdig ab.
Der Abiturjahrgang 2020 präsentatierte im Anschluss an den offiziellen Programmteil noch eine selbstgestaltete Foto-/Videoshow und ein Quiz, welches für einen munteren Ausklang des Abends sorgte.

Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten nun alles Gute auf ihrem weiteren Weg!

DSC 5465

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!