Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

pfand1

Ist euch eine lindgrüne Tonne auf unserem großen Schulhof schon mal aufgefallen und habt ihr euch gefragt, warum sie hier steht? Sie gibt euch die Möglichkeit eure Pfandflaschen, die ihr euch z.B. in der Mittagspause beim Kaufland geholt habt, für einen guten Zweck zu spenden.

Empfänger ist der Verein Trott-war, der vor allem durch seine Straßenzeitung und seinen großen Einsatz für die Belange Wohnungsloser und Menschen bekannt ist. Arbeitslosen einen Job verschaffen und die Umwelt schonen – mit dieser Idee startete die Initiative „Spende Dein Pfand“ am 4. September 2013 am Flughafen Stuttgart. Seither konnte Trott-war mehrere Arbeitsplätze schaffen – und zwei Millionen Pfandflaschen sammeln und recyceln!
Die Initiative ist ein Überbleibsel der sozialen Projekttage, die vor drei Jahren am KCG durchgeführt wurden. Die damalige Klasse 9b (jetzt J2) hatte die Idee dazu, erstellte Werbeflyer, holte die Genehmigung der Schulleitung ein, nahm mit den Hausmeistern Kontakt auf und besuchte die Zentrale des Vereins.
Jetzt war es mir ein Anliegen in diesen speziell für Trott-war äußerst schwierigen Zeiten wieder auf das Projekt aufmerksam zu machen und den Sinn hinter dem Projekt wieder deutlich zu machen. Das Ziel ist, dass am Monatsende jeweils eine prall gefüllte Tonne für den Trott-war Bus bereitsteht.
Also nicht vergessen: Bitte spende dein Pfand, es ist für einen guten Zweck.
Arne Lang

pfand2

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!