Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

FF Schulhof
Am letzten Schultag trafen sich die Schüler und Schülerinnen des Königin-Charlotte-Gymnasiums und das Kollegium nach einem Abschlussgottesdienst in St. Hedwig, der traditionell von den Klassen 10 gestaltet wird, auf dem Schulhof.

Dort wurde das Schuljahr gemeinsam beendet, indem die Leistungspreise der Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen verkündet und gewürdigt wurden. Des weiteren gab es viele Preise und Dankesworte für das vielfältige Engagement einzelner Mitglieder der Schulgemeinschaft, aus der SMV und den Klassen für ihre Aktivitäten während des Schuljahres. Die SMV hat es sich nicht nehmen lassen, alle Kolleginnen und Kollegen, die die Schule verlassen, liebevoll zu verabschieden.
Die langjährige Schulleiterin Frau Funke-Fuchs wurde zu ihrem beruflichen Werdegang befragt und mit einem "Rosengang" und vielen schönen Blumen und wertschätzenden persönlichen Worten in den Ruhestand entlassen.
Nun freuen sich alle auf die unterrichtsfreie Zeit, um Kraft und Energie für das neue Schuljahr 2022/2023 zu tanken.

Einige schöne Eindrücke sind hier in einer Gallerie zusammengestellt:

 

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!