Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

Bericht Gruppenbild

Am 8.2.2023 fand eine Exkursion des J1 Physik Leistungskurses von Frau Steiner zur Universität Stuttgart Vaihingen zum Thema Gegenwindfahrzeug statt.

Frau Jurich sowie drei Schüler des Leistungskurses der J2 schlossen sich an. Der Kurs lernte dabei mehr über das “Team InVentus” einer Gruppe von Studierenden, die in Ihrer Freizeit ein Gegenwindfahrzeug entwickeln und jährlich mit diesem bei jährlichen Wettkämpfen und Rennen, auch auf internationaler Ebene wie zum Beispiel bei dem “Aeolus Race” im niederländischen Den Helder, teilnehmen.

Die Teilnehmer der Exkursion bekamen bei ihrem Treffen mit dem Team InVentus die Möglichkeit das Gegenwindauto aus der Nähe in der Werkstatt zu betrachten und durfte sich auch in das Cockpit von diesem setzen. Des Weiteren konnten die SchülerInnen den Studenten auch fragen zum Studium an der Universität Stuttgart stellen. Insgesamt war die Exkursion sehr informativ und interessant."

Nikola Markovic

Bericht Fahrzeug1

Bericht Vortrag

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!