Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

Basketball1

Getreu dem Motto „Basketball is a beautiful game when the five players on the court play with one heartbeat.“ (Dean Smith) machten sich am Sonntag, den 19. März 2023, Schülerinnen und Schüler des KCG auf den Weg nach Ludwigsburg, um dort, unter Aufsicht der verantwortlichen Sportlehrerinnen Carolin Mittelstädt und Katharina Dobler, in der MHPArena das Top-Basketballspiel der Ludwigsburger Riesen gegen die Albatrosse aus Berlin zu verfolgen.

Der Besuch des Basketballspiels diente nicht nur dazu, das Klassengefühl zu stärken, sondern sollte auch das Unterrichtsvorhaben zum Basketball, in dem schwerpunktmäßig gruppentaktische Angriffs- und Verteidigungsmittel vermittelt wurden, abschließen. Pünktlich zum Aufwärmen der Teams nahmen wir unsere Stehplätze auf der Fantribüne ein. Hier eröffnete sich uns erstmalig die beeindruckende Größe und die atemberaubende Atmosphäre der MHPArena. Bereits vor Spielbeginn war die Stimmung laut und euphorisch und als dann die beiden Mannschaften bei gedimmten Lichtern und lauter Musik einliefen, waren die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht mehr auf ihren Plätzen zu halten. Auch wir setzten unser Können im Applaudieren unter Beweis und bejubelten lautstark die Spieler der beiden Mannschaften. Was für eine bombastische Kulisse!!

Das Spiel selbst war sehr spannend und entschied sich erst im letzten Viertel der Gesamtspielzeit. Leider gingen die Riesen aus Ludwigsburg zum Schluss nicht als Sieger vom Feld. Trotz der Niederlage war es ein unvergessliches Erlebnis, das in jedem Fall in Erinnerung bleibt. (Dbl)

Basketball2

Basketball3

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!