Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

kleiner Prinz1

Woche für Woche rückt der große Tag immer näher und nun liegt er auch schon wieder hinter uns: am Mittwoch, den 17.05.2023 präsentierte die Theater-AG des KCG den kleinen Prinzen in ihrer ganz eigenen Version. Dafür probten über 20 Schülerinnen und Schüler unserer Schule seit Schuljahresbeginn regelmäßig am Nachmittag ihre Szenen, bastelten am Probenwochenende an Requisiten, der Bühne und Kostümen und lernten fleißig ihren Text.

Besonders für die Hauptrollen, gespielt von Maxi, Angeline und Enya war gerade letzteres bei der Fülle an Text eine große Herausforderung, die sie aber mit Bravour meisterten. Alle Kinder spielten ihre Rollen so überzeugend, dass die Zuschauer voll in die Welt des kleinen Prinzen bzw. der kleinen Prinzessin und ihrer Blume eintauchen konnten. Auf der Reise begegneten dem Publikum zum Beispiel der faule Mann, der Geograph, die Dame mit Hut, der Fuchs, die Rosen oder die Schlange. Nachdem die Vorführung am Nachmittag schon gut besucht gewesen war, war die Aufführung am Abend sogar fast ausverkauft. Das motivierte die Kinder schließlich zu Höchstleistungen, die dem Publikum sicher noch eine Weile in Erinnerung bleiben werden.

kleiner Prinz2

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!