Seite durchsuchen

Der Cambridge Certificate Vorbereitungskurs bereitet - wie der Name ja bereits anklingen lässt - auf die Prüfung für das Cambridge Advanced/C1-Zertifikat vor.
Wir werden uns mit Originalmaterialien der Cambridge University auf die Prüfung vorbereiten, so dass jeder/jede weiß, welche Aufgaben und Anforderungen ihn/sie erwarten.
1. Was nützt mir das Zertifikat?
Für Studium, Praktikum und Arbeit im Ausland wird ein Sprachenzertifikat (entweder TOEFL oder Cambridge) verlangt, das gilt auch für Masterstudiengänge an deutschen Universitäten, die oft auf Englisch abgehalten werden. Man kann den Kurs natürlich auch extern (z.B. im Anglo-German Institute) machen und dann die Prüfung ablegen, aber für Schulen ist der Preis etwas günstiger als für Privatpersonen.
2. Ich weiß gar nicht, ob ich die Prüfung überhaupt ablegen will, kann ich dann trotzdem teilnehmen?
Die Aufgaben sind sehr nah an den Prüfungsanforderungen des Abitur, man kann also ohne Notendruck in aller Ruhe sein Englisch abiturreif aufpolieren und dann entscheiden, ob man die Prüfung ablegen will oder nicht. Wir trainieren die Klassiker: Hör- und Leseverstehen, monologisches und dialogisches Sprechen und natürlich das Schreiben unterschiedlicher Textgattungen. Und nochmals: ohne Notendruck!
3. Für wen ist der Kurs sinnvoll?
Ab Klasse 9.
4. Wann findet der Kurs statt?

14-tägig am Donnerstag von 16:00-17:30 Uhr in Raum 229
5. Wen frage ich, wenn ich jetzt nocheinsteigen will?
Frau van Hove-Stege

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Partnerschulen

campus life