Seite durchsuchen

Mit insgesamt drei Chören bietet sich am KCG für jeden, der gerne singt, die Möglichkeit, das passende Ensemble zu finden.

  • In den Unterstufenchor sind alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 eingeladen, die Freude am gemeinsamen Singen haben. Mitmachen kann jeder – geübte und weniger geübte. Wir singen ein- und zweistimmige Lieder, die viel Spaß machen.
  • Der Mittel- und Oberstufenchor, in welchem Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-13 teilnehmen, ist derzeit mit fast 60 Sängerinnen und Sängern eine der größten AGs der Schule. Ob die größten Hits der Rock- und Popgeschichte oder schmachtende Filmmusiken – gesungen wird mit viel Schwung, also kommet zuhauf!
  • Eltern-Lehrer-Freunde-Chor: Jeweils einige Wochen vor dem Weihnachts- und dem Sommerkonzert treffen wir uns mittwochabends um 20 Uhr zur Probe. Zu diesen Projekten sind alle eingeladen, die dem KCG nahestehen. Einstudiert werden Stücke ganz unterschiedlicher Genres – mal Klassik, mal Pop, mal Gospel…

Konzerte
Alle Chöre gestalten mit den anderen Musik-AGs jedes Jahr gemeinsam ein Weihnachtskonzert. Im Sommer finden traditionell zwei Konzerte statt: Ein Konzert der Unterstufenensembles und eines der Mittel- und Oberstufen-Ensembles gemeinsam mit dem Eltern-Lehrerchor.

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Partnerschulen

campus life