Seite durchsuchen

USAAustausch2016

Der Schüleraustausch nach Colorado Springs und Chicago fand vom 22.10.-12.11.2016 statt. Insgesamt nahmen 16 Schülerinnen und Schüler an dem Austausch teil, zudem waren als Begleitlehrer Herr Behnke und Frau Wachter mit dabei.

Die Zeit, die wir in Colorado Springs verbracht haben, war sehr schön, wir hatten alle viel Spaß mit unseren Austauschülern und Gastfamilien und wir haben viele verschiedene Dinge unternommen. So haben wir am Tag nach unserer Ankunft ein gemeinsames Abendessen in der Schule gehabt, sodass man sich gegenseitig besser kennenlernen konnte.

denver 381310 1280

Nachdem wir am Montag die ersten Stunden in der Schule verbracht haben, sind wir am Dienstag, den 25.10. nach Denver gefahren und haben dort den gesamten Tag verbracht. Dort sind wir ins Aquarium, ins Regierungsgebäude, haben eingekauft und sind zum Essen in eine Cheesecake Factory gegangen. Am Tag darauf sind wir auf den Pikes Peak gegangen. Das ist ein ca. 4000 Meter hoher Berg, von dem man eine einzigartige Aussicht auf die Umgebung hat.

pikes peak 959523 1280

Am 30.10. feierten wir dann zusammen Halloween, wobei wir zuerst einen Film angeschaut haben und danach um die Häuser gezogen sind und nach „trick or treat“ gefragt haben. Am letzten Wochenende vor unserer Abreise nach Chicago sind noch alle Deutsche und auch einige Amerikaner in einen Nationalpark, den Estes Park gefahren. Dort haben wir für eine Nacht übernachtet und die gemeinsame Zeit genossen.

estes park 1380307 1280

Neben dem geplanten Programm haben wir nachmittags auch zusätzlich oft noch selber etwas geplant, so haben wir oft Tennis, Pickleball oder auch mal Minigolf gespielt und einmal sind wir abends in ein Gruselhaus gegangen. Am Dienstag, den 8. November, sind wir dann nach Chicago geflogen, wo wir zuerst nach Ankunft mit Spannung die Präsidentschaftswahl verfolgten. Die restlichen Tage verbrachten wir dann damit, die Stadt zu besichtigten, Museen zu besuchen und einzukaufen.

chicago 1756808 1280

Am Freitagabend (11.11.2016) mussten wir dann wieder zurück nach Deutschland fliegen. Jetzt freuen wir uns alle schon darauf, wenn unsere Austauschschüler im Juli nach Deutschland kommen und wir sie dann wieder sehen können.

Schueler

Larissa Birk

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Partnerschulen

campus life